Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Produkte, den Bestell-, Versand- und Zahlungsprozess. Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Wie Sie uns am besten erreichen können, erfahren Sie auf unserer Kontaktseite.
Abonnement
Dadurch, dass Sie das Abonnement gewählt haben, kommt Ihr Produkt automatisch im gewünschten Lieferintervall, also entweder monatlich oder alle 2 bzw 3 Monate. Das Abonnement hat keine Mindestlaufzeit und kann somit jederzeit flexibel angepasst oder gekündigt werden. Zudem ist der Versand aller Bestellungen innerhalb Ihres Abonnements kostenfrei!
Sie können das Abonnement jederzeit kündigen oder das Lieferintervall anpassen. Kontaktieren Sie uns einfach unter info@natuur.com.
Sie können dies ganz einfach auf unseren Produktseiten machen. Klicken Sie dafür einfach auf„Abonnieren und gratis Versand“ und entscheiden Sie sich für ein Lieferintervall. Dieses ist entweder monatlich, alle 2 oder alle 3 Monate möglich. Das Abonnement läuft so lange, bis Sie sich dafür abmelden.
Allgemein
Nein, alle Produkte von Natüür sind frei von Kortison. Die Verwendung von Kortison ist in Pflegeprodukten verboten.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind unsere Produkte nur in Deutschland und Österreich erhältlich.
Leider noch nicht. Wir arbeiten aber daran, dass unsere Produkte auch in physischen Läden wie zum Beispiel Apotheken erhältlich sein werden.
Nein, um ein Produkt bei Natüür zu bestellen müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen.
Kosmetische Produkte dürfen in der EU nicht an Tieren getestet werden. Produkte von Natüür werden selbstverständlich nicht an Tieren getestet.
Nein, alle Produkte von Natüür sind frei von Duftstoffen. Es wurde speziell auf eine hypoallergene Formulierung für empfindliche Haut geachtet.
Wir senden Ihnen gerne die Rechnung Ihrer Bestellung zu. Bitte schicken Sie uns hierfür eine e-Mail an support@natuur.de mit Ihrer Bestellungsnummer.
Wir sind von unseren Produkten überzeugt und wollen, dass Sie sich mit unseren Lösungen für eine individuelle und medizinische Hautpflege wohlfühlen.
Sollten Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sein, können Sie innerhalb von 90 Tagen nach dem Erhalt der Ware eine Erstattung beantragen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an support@natuur.de mit Angabe der Bestellnummer. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis innerhalb von zwei Wochen zurück. Dabei verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der Zahlung verwendet wurde.
Da wir unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen wollen, würden wir uns über Hinweise zu möglichen Verbesserungen freuen. Was hat Ihnen nicht gefallen? Was können wir anders machen? Dies ist jedoch keine Voraussetzung für die Erstattung des Kaufpreises unter unserer Zufriedenheitsgarantie.
Selbstverständlich werden die gesetzlichen Rechte bei Mängeln sowie das Widerrufsrecht in keiner Weise durch diese Zufriedenheitsgarantie eingeschränkt.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Der Garantiegeber ist:
Azadivine GmbH
Maximilianstraße 35D, 80539 München
Unsere Produkte sind nicht Naturkosmetik zertifiziert, da einige Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel unser eigens entwickeltes Neemblatt Extrakt, nicht bei den verschiedenen Naturkosmetikstandards gelistet sind. Dies bedeutet aber nicht, dass diese Inhaltsstoffe nicht natürlichen Urspungs sind.
Alle Produkte von Natüür werden in Deutschland entwickelt und produziert.
Kopfhaut-Öl
Das Öl ist speziell für die Kopfhaut gedacht. Um eventuelle Unverträglichkeiten auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, vor der Anwendung auf nicht betroffenen Hautstellen einen Patchtest durchzuführen. Dafür etwas Öl auftragen und die Hautstelle für 24 Stunden beobachten. Sollten Sie allergisch oder empfindlich auf das Öl reagieren, sollte sie nicht weiter angewendet werden.
Der Grund für die grüne Farbe ist unser eigens hergestelltes Neemblattextrakt, welches laut Dermatest entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften besitzt (mehr dazu hier). Außerdem verleiht das Extrakt unserer Creme ihren Duft nach frischen Blättern.
Jede Haut ist anders und reagiert dementsprechend unterschiedlich auf Pflegeprodukte und ihre Wirkungsweise. Wir empfehlen eine kontinuierliche Nutzung des Öls über mindestens 4 Wochen, da dies der Zeitraum ist, in der sich die Haut erneuert.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum Ihres Produkts finden Sie auf dem Boden des Spenders abgedruckt.
Wir empfehlen das Öl mindestens 28 Tage lang zu verwenden. So lange dauert der natürliche Regenartionszyklus der Haut. Das Öl sollte auch verwendet werden, wenn aktuell keine oder nur geringe Symptome von Schuppenflechte vorhanden sind. Die pflegenden Eigenschaften helfen dabei, die Feuchtigkeit in der Haut zu erhalten.
Nagelbalsam
Das Nagelbalsam ist speziell für die Nägel, das Nagelbett und die Finger gedacht. Für die Kopfhaut werden wir demnächst ein Kopfhaut Öl und Kopfhaut Tonilkum geben. Um eventuelle Unverträglichkeiten auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, vor der Anwendung auf nicht betroffenen Hautstellen einen Patchtest durchzuführen. Dafür etwas Balsam auftragen und die Hautstelle für 24 Stunden beobachten. Sollten Sie allergisch oder empfindlich auf das Balsam reagieren, sollte es nicht weiter angewendet werden.
Nein, das Balsam enthält selbstverständlich kein Kortison. Dieser Stoff ist in Pflegeprodukten nicht gestattet.
Wenn das Nagelbalsam gut eingezogen ist, sollte es keine grünen Flecken auf Ihrer Kleidung hinterlassen. Gegebenenfalls würden wir Ihnen diesbezüglich empfehlen, das Nagelbalsam auf Ihrer Haut zu verreiben, bis diese vollständig eingezogen ist oder nach dem Eincremen etwas zu warten, bis Sie Ihr Kleidungsstück anziehen. In hartnäckigen Fällen empfehlen wir Ihnen, die Stellen wie Grasflecken zu behandeln, z.B. mit einem Fleckenteufel.
Der Grund für die grünliche Farbe ist unser eigens hergestelltes Neemblattextrakt, welches laut Dermatest entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften besitzt (mehr dazu hier). Außerdem verleiht das Extrakt unserem Balsam ihren Duft nach frischen Blättern.
Jede Haut ist anders und reagiert dementsprechend unterschiedlich auf Pflegeprodukte und ihre Wirkungsweise. Wir empfehlen eine kontinuierliche Nutzung des Pflegebalsams über mindestens 4 Wochen, da dies der Zeitraum ist, in dem sich die Haut erneuert.
Wir empfehlen das Nagelbalsam mindestens 28 Tage lang zu verwenden. So lange dauert der natürliche Regenerationszyklus der Haut. Das Balsam sollte auch verwendet werden, wenn aktuell keine oder nur geringe Symptome von Schuppenflechte vorhanden sind. Die pflegenden Eigenschaften helfen dabei, die Feuchtigkeit in der Haut zu erhalten.
Sie sollten das Nagelbalsam mindestens 2-mal täglich anwenden. Bei Bedarf können Sie dieses natürlich öfter auftragen. Zudem empfiehlt es sich, das Balsam auch zu nutzen, wenn gerade kein Psoriasis Schub vorliegt, um die Haut kontinuierlich mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Hautbarriere zu stärken.
Pflegecreme
Die Creme ist für den ganzen Körper gedacht. Für die Kopfhaut werden wir demnächst ein Kopfhaut Öl und Kopfhaut Tonilkum geben. Zudem gibt es in Kürze unser Nagelbalsam. Um eventuelle Unverträglichkeiten auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, vor der Anwendung auf nicht betroffenen Hautstellen einen Patchtest durchzuführen. Dafür etwas Creme auftragen und die Hautstelle für 24 Stunden beobachten. Sollten Sie allergisch oder empfindlich auf die Creme reagieren, sollte sie nicht weiter angewendet werden.
Nein, die Creme enthält selbstverständlich kein Kortison. Dieser Stoff ist in Pflegeprodukten nicht gestattet.
Wenn die Pflegecreme gut eingezogen ist, sollte sie keine grünen Flecken auf Ihrer Kleidung hinterlassen. Gegebenenfalls würden wir Ihnen diesbezüglich empfehlen, die Pflegecreme auf Ihrer Haut zu verreiben, bis diese vollständig eingezogen ist oder nach dem Eincremen etwas zu warten, bis Sie Ihr Kleidungsstück anziehen. In hartnäckigen Fällen empfehlen wir Ihnen, die Stellen wie Grasflecken zu behandeln, z.B. mit einem Fleckenteufel.
Der Grund für die grüne Farbe ist unser eigens hergestelltes Neemblattextrakt, welches laut Dermatest entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften besitzt (mehr dazu hier). Außerdem verleiht das Extrakt unserer Creme ihren Duft nach frischen Blättern.
Jede Haut ist anders und reagiert dementsprechend unterschiedlich auf Pflegeprodukte und ihre Wirkungsweise. Wir empfehlen eine kontinuierliche Nutzung der Pflegecreme über mindestens 4 Wochen, da dies der Zeitraum ist, in der sich die Haut erneuert.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum Ihres Produkts finden Sie auf dem Boden des Tiegels abgedruckt.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum Ihres Produkts finden Sie auf dem Boden des Spenders abgedruckt.
Wir empfehlen die Creme mindestens 28 Tage lang zu verwenden. So lange dauert der natürliche Regenartionszyklus der Haut. Die Creme sollte auch verwendet werden, wenn aktuell keine oder nur geringe Symptome von Schuppenflechte vorhanden sind. Die pflegenden Eigenschaften helfen dabei, die Feuchtigkeit in der Haut zu erhalten.
Sie sollten die Creme mindesten 2-mal täglich anwenden. Bei Bedarf können Sie diese natürlich öfter auftragen. Zudem empfiehlt es sich, die Creme auch zu nutzen, wenn gerade kein Psoriasis Schub vorliegt, um die Haut kontinuierlich mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Hautbarriere zu stärken.
Treueprogramm
Wenn Sie im Rahmen unseres Treueprogramms eine Produktbewertung schreiben, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, diese zu kennzeichnen, da Sie dadurch Punkte von uns erhalten haben.
Aber keine Sorge, wir ändern natürlich nichts am Inhalt Ihrer Bewertung! Diese wird lediglich für maximale Transparenz als Bewertung im Rahmen unseres Treueprogramms gekennzeichnet.
Versand
Sie bekommen nach der Bestellung eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Diese können Sie einfach auf der DHL Webseite eingeben und der Status Ihrer Lieferung wird Ihnen angezeigt.
Normalweise dauert es 2-4 Tage bis Ihre Bestellung Sie erreicht. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Der Versand mit DHL kostet nach Deutschland 2,99€ und nach Österreich 3,99€. Ab einem Bestellwert von 29,95€ ist der Versand für Sie kostenfrei.
Wir verschicken die von Ihnen bestellten Produkte mit DHL GoGreen. Dies ist eine Initiative von DHL, die Pakete und Warenpost klimafreundlich und CO2 neutral an Sie sendet. Für Sie fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten neben den normalen Versandkosten an.
Zahlung
Ja, Sie können auch mit Paypal zahlen.
Beim Zahlungsvorgang werden die gängigsten Kreditkarten von Visa, Mastercard und American Express akzeptiert.