Psoriasis-Netz testet natüür beruhigende Psoriasis Pflegecreme.

Im Test: Psoriasis-Netz Mitglieder testen die beruhigende Psoriasis Pflegecreme

Da es uns ein Anliegen ist, unsere Produkte stets mit Betroffenen weiterzuentwickeln, freuen wir uns sehr, dass unsere Pflegecreme in einem Anwendungstest von Nutzer*innen der Plattform "Psoriasis-Netz" getestet wurde. Für die Organisation durch das Psoriasis-Netz möchten wir vor allen Herrn Blaga und Frau Liebram danken, die den Test möglich gemacht haben. Ein großes Dank geht natürlich auch an alle Tester*innen.
Nur durch die Erfahrung von Psoriasis-Betroffenen können wir lernen, wie wir unsere Produkte verbessern können. Das Feedback der Tester*innen ist für uns sehr wertvoll und wird in den Entwicklungsprozess zukünftiger Produkte einfließen.

Über den Anwendungstest

Die Mission des Psoriasis-Netz ist es, Menschen dazu zu befähigen, selbstbewusst und unaufgeregt ihre Krankheit zu bewältigen. Zudem gibt es auch Produkttests, in denen Mitglieder Psoriasis spezifische Produkte testen und darüber berichten.
In diesem Rahmen haben 24 Mitglieder an einem Produkttest der Pflegecreme von natüür über vier Wochen teilgenommen, um die Creme auf Herz und Nieren für die therapiebegleitende Pflege ihrer Schuppenflechte zu testen. Die Ergebnisse wurden vor Kurzem ausgewertet und veröffentlicht.

Ergebnisse

Von den 30 freiwilligen Tester*innen wurden die Antworten von 24 in Betracht gezogen, da sie die studienspezifischen Anforderungen erfüllten.

 

Positive Wirkungsweise auf Psoriasis

Die Psoriasis Pflegecreme wirkte bei ca. 75% juckreiz-lindernd und auch die Schuppung ging bei ca. 66% zurück. Außerdem berichteten 55% der Tester*innen von einer entzündungshemmenden Wirkung.

Eine Testerin berichtete: „Ich mag die Creme sehr, meine Haut saugt die total auf, bei mir bleibt nach gründlichem Einreiben wirklich kein Film übrig. Die Creme ist sehr ergierbig, man braucht nur sehr wenig. Ich wende sie total gerne auf größeren Flächen an. Für mich hält die Creme was sie verspricht, sie beruhigt und durchfeuchtet meine Haut, also eine tolle begleitende Pflegecreme.(…) Ich hatte schon Pflege-Cremes die gebrannt, gekribbelt haben...bei der natüür merke ich garnichts, das finde ich sehr angenehm.“

 

Was wir noch besser machen können

Natürlich ist es für uns sehr spannend zu erfahren, an welchen Aspekten unserer Creme wir noch arbeiten können. Nachfolgend eine kurze Übersicht von Hinweisen der Tester*innen, die an dem Produkttest teilgenommen haben, wie wir unsere Pflegecreme noch weiter verbessern können:

1. Während viele Tester*innen die recht flüssige Konsistenz der Creme gut fanden, wünschten sich andere eine etwas dickere Konsistenz.

2. Die entzündungshemmende Wirkungsweise könnte verstärkt werden.

3. Die Menge der Pflegecreme (50ml) hat für jene Tester*innen, die die Creme über den 4-wöchigen Testzeitraum großflächig angewendet haben, nicht gereicht.

4. Die Kappe ist schwer abnehmbar.

 

Unsere Lösung:

Um eine länger andauernde, großflächige Anwendung unserer Pflegecreme zu ermöglichen, werden wir zusätzlich eine größeren Version auf den Markt bringen. 

Zudem werden wir eine "Forte" Version unserer Pflegecreme produzieren, die eine höhere Konzentration des Neemblattextrakts (welches zum Beispiel für die entzündungshemmenden Eigenschaften der Creme verantwortlich ist) beinhalten wird. Zudem werden wir die Rezeptur dieser Variante reichhaltiger gestalten, sodass sie etwas fester und somit mehr creme- oder salbenartig wird.

Zuletzt werden wir unser Bestes tun, mit dem Hersteller unserer Verpackung an einer Lösung für den Deckel zu arbeiten, sodass dieser sich leichter abnehmen lässt. Gute Partner zu finden, mit denen man kleinere Mengen hochwertig produzieren lassen kann, ist sehr schwer. Deswegen sind wir sehr froh mit dem Hersteller unserer Verpackung ein verlässliches Unternehmen gefunden zu haben.

 

Lesen Sie hier den ausführlichen Testbericht von Psoriasis-Netz! 

 

Wenn auch Sie Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne über co-creator@natuur.de an uns.

Zurück zum Blog